Foto: dpa/ Herbert P. Oczeret

2024 kommt neue Musik von Judas Priest

19. Studioalbum der britischen Heavy-Metal-Band
Donnerstag, 26. Januar 2023

Bekanntlich arbeiten Judas Priest schon einige Zeit am Nachfolger ihres 2018 erschienenen Albums FIREPOWER. Nun hat Frontmann Rob Halford gegenüber "Metal Express Radio" eine Prognose gewagt, wann die neue Platte der Heavy-Metal-Legenden erscheinen könnte. Fans müssen sich wohl noch bis 2024 gedulden.

"Die ganze Musik ist fertig, ich habe die Platte hier vor mir auf meinem Laptop - und sie klingt verdammt großartig", sagte der 71-Jährige. Judas Priest hoffen darauf, im Mai mit Ozzy Osbourne auf Tour zu gehen - anschließend wolle sich die Gruppe um den Abschluss der Albumproduktion kümmern.

"Es wird fertig sein, wenn es fertig ist - in den Achtzigern haben wir buchstäblich jedes Jahr eine Welttournee absolviert und ein Album gemacht. Das kann man machen, wenn die Dinge mit der Band einfach brutal laufen - doch wenn man so viel geleistet hat wie wir, lässt man sich mehr Zeit."

Anzeige: