Foto: Álvaro Tavera/colprensa/dpa

25 Jahre Foo Fighters

Limitierte Merch-Kollektion zum Bandjubiläum
Montag, 28. September 2020

Vor 25 Jahren gründete Dave Grohl die Foo Fighters.

Das nach der Band betitelte Debütalbum "Foo Fighters" erschien 1995 und war ein Erlfolg auf ganzer Linie.

Jeder wollte hören, was Schlagzeuger Dave Grohl, nach dem tragischen Ende von Nirvana, allein auf die Beine stellen könnte.

Nun 25 Jahre später sind die Foo Fighters eine der erfolgreichsten Rockbands unserer Zeit.

So wird gefeiert

Leider können die Fans das 25-jährige Jubiläum aufgrund der aktuellen Situiation nicht wie geplant live mit den Foo Fighters feiern.

Zur entschädigung gibt es nun immerhin eine limitierte Merch-Kollektion, die an die bescheidenen Anfänge erinnert und nach und nach jedes der neun Alben mit ausgewählten Stücken würdigt.

Den Anfang machen zunächst T-Shirts und Pullis mit Artwork aus der "Foo Fighters"-Ära.

"Zum Teil sind die Designs neu, andere stammen aus dem Archiv, sind Teil des Album-Artworks oder eine Neuauflage früherer Werke", so die Band. Viele der Stücke werden nicht erneut im Shop erhältlich sein – "was weg ist, ist weg", so die Musiker.

Anzeige: