Foto: Stefan Deutsch

3. Vorrunde 2021

SWM Talentverstärker: Die letzten beiden Finalisten 2021 stehen fest
Samstag, 23. Oktober 2021

Heute war der dritte und letzte Vorausscheid des SWM Talentverstärkers. Die zwei letzten, heiß begehrten, Plätze ins Finale wurden vergeben und dementsprechend gaben die Künstler heute alles auf der Bühne.

Den Abend eröffnete die Progressive-Rockband Zolyd. Die 4 Jungs und Rockröhre Liza überzeugten mit lauten aber auch ein paar leisen Tönen.

Danach betrat Baba Blakes die Bühne, der sich für seinen Auftritt extra eine Liveband zur Verstärkung organisiert hatte. Er und die Band überzeugten mit Indiepop und einer tollen Liveperformance.

Eine tolle Bühnenpräsenz hatte auch das Duo Harlekeen. Mit einem dynamischen Schlagzeug und energetischen deutschen Sprechgesang hatten die zwei Magdeburger das Publikum schnell in ihren Bann gezogen.

Das Rap-Kollektiv Eightyoneace ließ die Bühne dann ziemlich klein erscheinen. Zu 8t standen die Magdeburger Jungs auf der Bühne und rapten über ihr Leben.

Singer-/Songwriterin Alenita sorgte dann für einen ruhigen Abschluss des Konzertabends. Sie stand allein mit ihrer Gitarre auf der Bühne und spielte gefühlvolle Songs über die Freiheit und das Frau-Sein.

Dann stand auch schon die Juryentscheidung an. Über die zwei letzten Plätze für das Finale am 22. November konnten sich heute Baba Blakes und Harlekeen freuen.
Die Künstler sind dann am Mittwoch bei uns im Rockland-Studio zu Gast und nehmen einen Akkustiksong auf und stellen sich bei uns live vor.

 

Vorrunden und Finale 2021

1. Vorrunde

Freitag, 08. Oktober 2021 | H2O Turmpark, Alt-Salbke 110, 39122 Magdeburg

 

2. Vorrunde

Freitag, 15. Oktober 2021 | H2O Turmpark, Alt-Salbke 110, 39122 Magdeburg

 

3. Vorrunde

Freitag, 22. Oktober 2021 | H2O Turmpark, Alt-Salbke 110, 39122 Magdeburg

 

Finale

Freitag, 22. Oktober 2021 | H2O Turmpark, Alt-Salbke 110, 39122 Magdeburg

Anmeldung + Infos zu Eintrittspreisen und Hygieneregeln

 

 

Anzeige: