Foto: Thomas Kube

Alter Bridge rocken Leipzig

Alternativrocker hatten "Shinedown" und "The Raven Age" als Support
Freitag, 22. November 2019

Am Freitag, den 22. November 2019 präsentierte ROCKLAND Alter Bridge im Haus Auensee in Leipzig.

Auch wenn es diesem grauen Nachmittag recht kühl war, warteten schon die ersten Fans vor dem Einlass, die die Stunden bis zum Beginn draußen in Kauf nahmen, um bei einem echten Highlight der weltweiten Rockszene ganz vorne zu stehen.

Die US-Amerikanische Band Alter Bridge kam für nur fünf Konzerte nach Deutschland und machte an diesem Abend halt in Leipzig. Aber nicht alleine, denn mit dabei waren "The Raven Age" aus London und, sehr zur Freude vieler Besucher der Kracher-Act "Shinedown".

Vor über 2.600 begeisterten Fans ließen die beiden Supports schon einmal heftig die Wände des alten Gebäudes wackeln, bevor um 21:30 Uhr an diesem späten Abend Alter Bridge die Bühne betrat. Ab diesem Zeitpunkt gab es kein Halten mehr.  Sobald die Gitarrenriffs von Mark Tremonti und die einzigartige Stimme von Myles Kennedy durch das Haus Auensee schallten, hoben sich die Fäuste und einem Hammerkonzert stand nichts mehr im Weg.

Kurze Zeit nach dem Release des neuen Albums "Walk The Sky", nach dem auch die Tour benannt ist war das der perfekte Zeitpunkt um einige der neuen Hits zu spielen, aber, auch die alten Hits, auf die sich viele freuten wurden nicht ausgelassen. So rockten die Fans zu "Isolation", "Blackbird" oder "Addicted To Pain".

Alter Bridge sind vor allem eins: Laut! Und genau das wollten an diesem Abend alle. Laute ehrliche Alternative-Rock-Mucke, das der Boden bebt. Ganz großes Kino!

 

Anzeige: