Foto: Thomas Kube

Architects rocken mit Sleep Token & Northlane Haus Auensee Leipzig

Britische Metalcore-Band nach Corona-Verschiebungen nun endlich auf Tour
Donnerstag, 12. Januar 2023

Auf ihrer Reise durch Deutschland machte die Post-Metalcore-Band Architects während ihrer „For Those That Wish To Exist“-Tour auch in Leipzigs Haus Auensee Halt. Als Supportacts hatte sie Sleep Token und Northlane mit im Gepäck. Reichlich Gelegenheit also zum Headbangen, Schwitzen und Ausrasten.
Nach mehrfachen Verschiebungen war es nun endlich soweit: Die Architects spielen im Rahmen ihrer Tour 2023 erstmals ihr neues Album „The Classic Symptoms Of A Broken Spirit“ live in der breiten Öffentlichkeit. Sieben Konzerte standen in Deutschland an, Leipzig war dabei schon wieder der vorletzte Gig.
Architects ist eine britische Metalcore-Band aus Brighton in der englischen Grafschaft Sussex. Gegründet wurde die Band 2004 von den Brüdern Tom und Dan Searle. Dan Searle ist das heute einzig verbliebene Gründungsmitglied. Sein Bruder Tom verstarb im Jahr 2016 an den Folgen einer Krebserkrankung. Neben Dan (Schlagzeug) besteht das aktuelle Line-Up aus Sam Carter (Gesang), Adam Christianson und John Middelton (beide Gitarre) sowie Alex "Ali" Dean (Bass).
Der Aufstieg der Metalcore-Jungs von den Architects ist beeindruckend: Innerhalb weniger Jahre haben sich die Jungs aus dem britischen Seebad eine treue und enorm wachsende Fanbase erspielt. Auf jedem einzelnen ihrer Alben haben Frontmann Sam Carter und seine Jungs erneut eindrucksvoll die Bandbreite ihres Könnens demonstriert - von Metal- über Math- und Posthardcore bis hin zum Progressive Metal.

Anzeige: