Foto: Yun Jie Dai

Avril Lavigne meldet sich zurück

Neuer Song nach langer Krankheit
Dienstag, 16. Oktober 2018

avril_lavigne_in_brasilia_-_2014_-_2_cropped_breno_galtier_ergebnis.jpg

Avril Lavigne während der The Avril Lavigne Tour 2014 in Brasilia

Foto: Breno Galtier

Avril Lavigne meldet sich nach fünf Jahren Abwesenheit nun mit einer gefühlvollen Ballade zurück.

Nachdem sich die Poppunk-Musikerin sich 2014 aufgrund eines Zeckenbisses mit Lyme-Borreliose infiziert hatte wurde es ruhig um die Sängerin. Nach fünf Jahren musikalischer Abstinenz hat sie nun den Song "Head Above Water" veröffentlicht. 

"Ich hatte den Tod akzeptiert. Es fühlte sich an, als ob ich ertrinke", so Lavigne.

Die erste Single ihres neuen Albums arbeitet genau dieses Thema auf. So setzt sie sich mit der Verzweiflung während der Krankheit auseinander: "God, keep my head above water, don't let me drown" ("Gott, halte meinen Kopf über Wasser, lass mich nicht ertrinken").

Die nun 34-Jährige begann 2002 ihre Karriere mit dem Song "Complicated" und dem Album "Let Go". Mittlerweile hat sie 40 Millionen Alben verkauft und wurde achtmal für den Grammy nominiert.

Anzeige: