Billy Talent: Crisis Of Faith

billytalent-crisisoffaith.jpg

Billy Talent: Crisis Of Faith

Billy Talent: Crisis Of Faith

Wir haben lange darauf gewartet und angekündigt war es schon für das letzte Jahr: das neue Album von Billy Talent „Crisis Of Faith“.

Nun ist es endlich erhältlich. Einige Songs vom Album sind seit 2019 bekannt und bereits als Singles veröffentlicht wie „Reckless Paradise“ oder „I Beg To Differ“.

Neben dem typischen Sound schwingt in ihren Songs abermals Gesellschafts- und Regierungskritik mit. Mit ihrem Album wollen die Kanadier ihre Art und Weise der Krisenbewältigung darstellen.

Zum ersten Mal gab es in der Geschichte der Band ein sogenannten Featuring Künstler. Rivers Cuomo von Weezer ist bei „End Of Me“ Gast. Und der Weezer Einfluss ist auch sehr deutlich zu hören, hier wirkt das Songwriting von Billy Talent etwas lahm.