Motiv: Billy Talent

Tickets für Billy Talent Pre-Listening gewinnen

Mitmachen und live dabei sein

 

Hört das neue Billy Talent-Album vor allen anderen!

Lange haben wir auf das neue Album von Billy Talent gewartet... Freitag, 21. Januar, ist es endlich soweit: Der neue Longplayer "Crisis of Faith"  kommt in die Plattenläden!

Für alle Billy Talent-Fans, die es gar nicht erwarten können, haben wir eine einmalige Gelegenheit. Hört Euch das neue Album einen Tag vor der Veröffentlichung schon einmal zusammen mit der Band an!

Album hören und mit Band chatten

Das Ganze geht per Zoom-Meeting! Ihr trefft die Band virtuell, könnt Euch zusammen mit Billy Talent die neuen Songs anhören und per Chat Eure Fragen an die Band stellen!

Tickets für das Zoom-Event gewinnen

Was Ihr tun müsst? Meldet Euch einfach hier an!

Schreibt uns Euren Billy Talent Lieblingssong und mit etwas Glück gewinnt Ihr einen Ticketcode für das Album Pre-Listening mit Billy Talent. Viel Glück!

„End of Me“ & „CRISIS OF FAITH“

Billy Talent haben in ihrer Karriere so ziemlich alles erlebt und gesehen, doch eines hatten sie noch nie: einen Feature-Gast in einem ihrer Songs. Mit der neuen Single „End of Me“ ist es nun so weit – und die kanadischen Rocker hätten für die Premiere keinen würdigeren Gast wählen können als Rivers Cuomo, seines Zeichens Frontmann von Weezer.

 

 

Das Album "CRISIS OF FAITH" steht ab Freitag, 22. Januar 2022, in den Plattenläden. Die LP beinhaltet 10 Tracks und wurde komplett von Ian D’Sa produziert, Gitarrist und Haupt-Songwriter der Band und für seine Produzententätigkeiten in der Vergangenheit bereits bei den Juno Awards nominiert.

Die Aufnahmen fanden im bandeigenen Studio in Toronto statt und wurden vom legendären Chris Lord-Alge abgemischt.

Vorbesteller von CRISIS OF FAITH haben die Chance auf den Gewinn einer einzigartigen Fender Stratocaster aus der Player Series, die Ians eigener Strat nachempfunden ist.

Das neue Album erscheint digital, auf CD und als Vinyl-LP, außerdem kann jetzt eine spezielle Limited Edition Deluxe-Vinyl-Version vorbestellt werden. Auch ein Mehrkanal-Dolby-Atmos-Mix des Albums wird digital erhältlich sein.

Billy Talent

billy-talent-1000-2.jpg

Billy Talent

Billy Talent

Foto: Dustin Rabin

Billy Talent sind eine der erfolgreichsten kanadischen Bands. Insgesamt haben sie international fast 3 Millionen Alben verkauft, davon über 1,3 Millionen allein in Deutschland, wo die Band neben Kanada ihre treueste Fangemeinde hat.

Sie gewannen hierzulande 2 ECHOs („Newcomer International“, „Gruppe Rock/Metal/Alternative International“) und 7 Juno Awards in Kanada (bei 23 Nominierungen, darunter dreimal für das letzte Album „Afraid of Heights“ – „Group of the Year“, „Rock Album of the Year“ und Ian D'Sa als „Producer of the Year“).

Außerdem waren sie bis heute nicht weniger als 32-mal bei den kanadischen Much Music Video Awards nominiert – 10-mal mit siegreichem Ausgang. 2018 wurde der Band von der Canadian Music Week der „Legends of Live Special Achievement Award“ verliehen.

Zuletzt riefen Billy Talent den Billy Talent Charity Trust ins Leben, um damit verstärkt Organisationen zu unterstützen, von deren Aktivitäten sie überzeugt sind.

Dieses Jahr treten Billy Talent, so es Corona möglich macht, bei Rock am Ring / Rock im Park auf (3.-5. Juni 2022).

Anzeige: