Black Star Riders: "Another State Of Grace"

Die Black Star Riders sind wieder da! Mit ihrem neuen Album „Another State Of Grace“ wollen sie die Rockszene mit „frischer Energie und neuer Dynamik“ aufmischen, so Frontman Ricky Warwick.

Sie wollten einen starken, hymnischen Klang auf diesem Album, energiegeladenen Rock’n’Roll mit harten Riffs und großartigen Songs. Dabei spielte eine große Rolle, was die Band zu sagen hat, es geht um Stimmungen.

Textlich ist Warwick dabei tief eingetaucht, einerseits ins Persönliche, aber andererseits auch ins Politische. Warwick dazu: Die Menschen, die Macht besitzen, machen mir Angst. Also gibt es Songs über die Welt, die uns umgibt, aber auch über Leute, die in unserem Leben kommen und gehen.

Meiner Meinung nach rundum gelungen und hörenswert. Hier kommt der Titelsong „Another State Of Grace“