Foto: Screenshot

Black Stone Cherry kündigen Blues EP an

Die Südstaaten-Rocker wollen zu ihren Wurzeln zurückkehren
Freitag, 28. Juli 2017

blackstonecherryblacktobluescover.jpg

Cover "Black To Blues"

Was die Rolling Stones können, das können wir schon lange. So oder so ähnlich müssen die Jungs von Black Stone Cherry gedacht haben, als sie ihren nächsten Release geplant haben.

Wie die Stones im vergangenen Jahr, wird das Hard Rock-Quartett aus Kentucky eine EP voller Blues Songs veröffentlichen. Mit dem Titel „Black To Blues“ zeigen Black Stone Cherry an, dass sie damit zurück zu ihren musikalischen Wurzeln gehen wollen.

Die sechs Tracks auf der EP sind neue Interpretationen alter Songs von Künstlern wie Muddy Waters, Howlin‘ Wolf oder Freddie King. Um den rohen Charakter der Musik beizubehalten, haben Black Stone Cherry auf großes Nachbearbeiten verzichtet.

Außerdem haben sie alle Songs in nur zwei Tagen eingespielt – natürlich mit dem typisch harten Ansatz, der die Band berühmt gemacht hat.

Sänger Chris Robertson hatte bei den Arbeiten an der EP so viel Freude, dass er den Blues-Sound auch in Zukunft häufiger einbringen möchte:

„Es hat unsere Passion für diese Art von Musik wieder entflammen lassen und das wird garantiert einen Effekt auf unser nächstes Album haben.“

Anzeige: