Foto: dpa - Domenech Castello

Bob Dylan kommt nach Europa

Der Nobelpreisträger besucht auf seiner Tour auch Schweden
Samstag, 17. Dezember 2016

Der frischgebackene Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan hat seine Europa-Tournee erweitert. Im April 2017 wird er für drei Konzerte nach Schweden reisen und in Stockholm (1. Und 2. April), sowie in Lund (9.April) spielen. Im Zuge dessen, kann Dylan das Preisgeld in Höhe von 870.000 Dollar in Empfang nehmen, dass es für den Nobelpreis gibt. Dafür ist er aber verpflichtet eine Lesung zu halten. Nach dem Regelwerk des Nobelpreises, sind die Literaten dazu angehalten eine Lesung innerhalb von 6 Monaten nach der Preisverleihung zu halten. Ob Bob Dylan diese Lesung aber in der Zeit wirklich anbietet, hat er noch nicht verraten. Eins ist aber jetzt schon klar: leider wird er Deutschland auf seiner Europa-Tournee nicht besuchen.

Anzeige: