Foto: Warner Music

Bruce Dickinson mit neuer Hüfte

Iron Maiden-Sänger hat Corona-Zeit für Implantat genutzt
Donnerstag, 27. Mai 2021

Was tun in der Corona-Pandemie mit seinen Veranstaltungsverboten und Lockdowns. Neue Musik schreiben, Podcasten, Bücher veröffentlichen ... oder längst anstehende Operationen machen.

So verriet Iron Maiden-Sänger in einem Interview zur Show "Downoad: Reloaded" am 5. und 6. Juni, dass er sich vor ein paar Monaten eine neue Hüfte hat einsetzen lassen.

„Ich ließ mir 14 Zentimeter Titanium in mein Bein hämmern. Weil ich auf der Bühne herumrenne und springe und nach 40 Jahren des linkshändigen Fechtens sie einfach abgenutzt war. Die letzte Tour war wirklich ziemlich schmerzhaft...“ Durch einen Achillissehnenriss belastete der Sänger seine eine Seite zu stark. Ging damit auf Tour und das rächte sich bald. Er konnte nur noch unter Schmerzen spielen.

So entschied er sich, im letzten Herbst seine Hüfte operieren zu lassen.

Und - er hat es gut überstanden, fühlt sich prima und wir sehnen uns den nächsten Touren und Konzerten entgegen.

Alles Gute, Bruce!

 

Download: RELOADED-Interview mit Bruce Dickinson

 

 

Anzeige: