Foto: Domenico Cippitelli/LPS/dpa

Deep Purple: Simon McBride jetzt richtig dabei

Gitarrist nun permanentes Mitglied
Montag, 19. September 2022

Auf Konzerten durften wir ihn und sein außergewöhnliches Gitarrenspiel schon kennen lernen - nun darf sich Simon McBride offiziell "Deep Purple"-Mitglied nennen!

"Wir sind begeistert darüber, dass Simon zustimmt hat, einzusteigen. Simons Gitarrenspiel ist da oben bei den ganz Großen." freut sich die Band.

Gitarrist Steve Morse hatte sich diesen Sommer dauerhaft aus der Band zurückgezogen, um sich um seine krebskranke Frau zu kümmern.

Simon McBride selbst ist mehr als happy: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass man mich gefragt hat, ob ich bei der Band einsteige. Deep Purple hat eine Geschichte von tollen Gitarristen, daher fühle ich mich sehr geehrt, dass sie mich gefragt haben, ein Teil davon zu sein. Sie sind alle fantastische Musiker."

Wir freuen uns mit ihm und sind gespannt auf due kommenden Projekte!

Anzeige: