Del Amitri: Gone In A Second

del_amitri_-_gone_in_a_second_andere.jpg

Del Amitri: Gone In A Second

Justin Currie über das Album: Als Cooking Vinyl uns bat, Material für eine Bonus-CD zu den verschiedenen Fatal Mistakes-Paketen zu liefern, ergriffen wir die Chance, die B-Seite wieder aufleben zu lassen. Wir wussten, dass wir mindestens zehn Stücke für das Album geschrieben hatten, die es nicht in die endgültige Fassung geschafft hatten, und wir wussten auch, dass sie nicht unbedingt auf das nächste Studioalbum kommen würden.
Wir haben bei diesen Sessions eine ganze Menge gelernt und waren sehr stolz auf die Qualität vieler dieser B-Seiten. Im Laufe der Zeit merkten wir auch, dass viele Fans diese Stücke liebgewonnen hatten. Jeder hatte ein oder zwei Favoriten. In Ermangelung einer physischen Single bietet Fatal Mistakes: Outtakes and B-Sides die Freiheit, mit neuen Songs abseits des Rampenlichts des eigentlichen Albums herumzuspielen.
Zwei dieser Tracks, Lips Of London und Gone In A Second, wurden im Rahmen der 2020er-Album-Session aufgenommen und abgemischt, der Rest wurde für das Projekt geschrieben und während der Winterpause '21 ferngesteuert aufgenommen. Sie sollten als Begleitstücke zu Fatal Mistakes funktionieren, und solange irgendjemand irgendwo behauptet, eine dieser B-Seiten sei besser als irgendetwas auf dem Album, werden wir glücklich sein.