Foto: Filmstarts

Die Rockland Kino- und Streamingtipps

Donnerstag, 15. September 2022

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

Lieber Kurt

lieber_kurt.jpg

Kino- und Streamingtipps
Foto: Filmstarts

Sarah Kuttner hat ein Buch geschrieben und Til Schweiger hat einen Kino-Film draus gemacht: Lieber Kurt.

Jana und Kurt teilen sich das Sorgerecht für ihr gemeinsames Kind, das ebenfalls Kurt heißt, bis der kleine Kurt bei einem Sturz ums Leben kommt und keiner so richtig weiß, wie es weitergehen soll.

Eine absolute Horrorvorstellung für alle Eltern. Aber dieser Film hat auch seine sonnigen Momente und ist zweifellos der beste Til Schweiger-Streifen seit „Honig im Kopf“.

Ticket ins Paradies

ticket_ins_paradies.jpg

Kino- und Streamingtipps
Foto: Filmstarts

Julia Roberts und George Clooney sind seit vielen Jahren bestens befreundet und deswegen tauchen sie auch regelmäßig gemeinsam in Filmen auf.

Dieses Mal in „Ticket ins Paradies“.

Klingt ein wenig altbacken, ist es leider auch. Wirklich nur was für alle, die auf vorhersehbare Romanzen stehen - ab sofort im Kino.

Eine Klasse für sich

eine_klasse_fuer_sich.jpg

Kino- und Streamingtipps
Foto: Moviepilot

Und bei Amazon Prime läuft: Eine Klasse für sich.

Es ist 1943 - immer mehr Männer ziehen in den Krieg, und damit auch weiter Baseball gespielt und geguckt werden kann, werden nun Mädels gesucht für die All-American Girls Professional Baseball League. Eine junge Hausfrau hofft auf ihre große Chance. Eine sympathische Wohlfühlserie.

Und wer gar nicht genug davon bekommen kann, dem empfehlen wir den Original-Film von 1992 mit Tom Hanks, Geena Davis und Madonna.

Anzeige: