Die Werbespots 2017

Was für den Promi-Auftritt in der Halbzeitpause gilt, gilt auch für Firmen in der Werbepause: Viel Aufmerksamkeit ist ihnen beim Super Bowl sicher. Bis 5 Millionen Dollar ist manch Werbetreibender bereit für einen 30-sekündigen Spot zu bezahlen. Für den Dreh werden zudem oft  berühmte Schauspieler und Regisseure engagiert.

In diesem Jahr beschert unter anderem einem Bierkonzern in den USA  der Werbespot mit einem deutschen Einwanderer gewaltige Aufmerksamkeit. Mit  dem Slogan „Born The Hard Way“ (etwa: „Auf die harte Weise geboren“ oder „Er hatte ein schwieriges Leben“) bewirbt der Konzern Anheuser Busch seine Marke Budweiser. Erzählt wird die Geschichte des aus Rheinland-Pfalz stammenden Adolphus Busch (1839-1913), des späteren Mitbesitzers der Brauerei. 

Der Werbespot zeigt eine anstrengende Überfahrt und Buschs Probleme bei der Ankunft in Amerika: „Wir wollen Dich hier nicht! Geh zurück nach Hause!“ wird er angebrüllt. Schließlich schlägt er sich erfolgreich nach St. Louis (Missouri) durch.

Weitere Werbefilme gibt es von Firmen wie Skittles, Mr. Clean, das US-Gegenstück zum hierzulande bekannten „Meister Propper“, Intel, Mercedes Benz und Febreze.