„End of Me“ & „CRISIS OF FAITH“

Billy Talent haben in ihrer Karriere so ziemlich alles erlebt und gesehen, doch eines hatten sie noch nie: einen Feature-Gast in einem ihrer Songs. Mit der neuen Single „End of Me“ ist es nun so weit – und die kanadischen Rocker hätten für die Premiere keinen würdigeren Gast wählen können als Rivers Cuomo, seines Zeichens Frontmann von Weezer.

 

 

Das Album "CRISIS OF FAITH" steht ab Freitag, 22. Januar 2022, in den Plattenläden. Die LP beinhaltet 10 Tracks und wurde komplett von Ian D’Sa produziert, Gitarrist und Haupt-Songwriter der Band und für seine Produzententätigkeiten in der Vergangenheit bereits bei den Juno Awards nominiert.

Die Aufnahmen fanden im bandeigenen Studio in Toronto statt und wurden vom legendären Chris Lord-Alge abgemischt.

Vorbesteller von CRISIS OF FAITH haben die Chance auf den Gewinn einer einzigartigen Fender Stratocaster aus der Player Series, die Ians eigener Strat nachempfunden ist.

Das neue Album erscheint digital, auf CD und als Vinyl-LP, außerdem kann jetzt eine spezielle Limited Edition Deluxe-Vinyl-Version vorbestellt werden. Auch ein Mehrkanal-Dolby-Atmos-Mix des Albums wird digital erhältlich sein.