Offizielles Pressebild: Christian Ripkens

Eskimo Callboy nicht beim ESC

Fans starten Petition gegen Entscheidung
Freitag, 11. Februar 2022

Vor wenigen Monaten kam die Überraschung: Die Band Eskimo Callboy haben verkündet, dass sie sich mit ihrer aktuellen Single "Pump It" für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest beworben haben. Nach mehreren Jahren Pause wird der Teilnehmer oder die Teilnehmerin für Deutschland wieder über ein öffentliches Voting im Fernsehen ermittelt.

Eskimo Callboy sind bekannt (und beliebt) für nicht ganz ernst gemeinte Texte, Outfits und partytaugliche Musik, die Spaß macht. Dabei gingen die Lyrics auch gern einmal auch an die Grenzen des guten Geschmacks. Die Jungs wollten mit ihrer außergewöhnlichen Musik eigentlich richtig durchstarten. Doch leider wird daraus nichts mehr. Denn wie nun bekannt ist, hat es die Gruppe nicht in die Show "12 Points For Germany" geschafft. EC sind also nicht einmal beim Vorentscheid für den ESC mit dabei. 

Der Grund für das Ausscheiden? Die Band ist nicht radiotauglich genug! 

Die Jungs nehmen das Ganze mit Humor. Ihre Fans sind allerdings total entsetzt und finden das Ganze ziemlich daneben. Deshalb wurde bereits von der Community eine Petition gestartet, um Eskimo Callboy doch zum Vorentscheid am 14. März 2022 zu schicken. 

Hier geht's zur Petition

Anzeige: