Foto: Christoph Soeder/dpa

Gerüchte um neue Rammstein-Platte

Ist da was dran?
Mittwoch, 17. Juni 2020

Die Coronakrise machte auch vor Rammstein nicht halt: Ihre 2020-Tour musste um ein Jahr verschoben werden. Doch die Zeit wird von der Band nicht verschwendet.

Im BossHoss-Video-Podcast „Rodeo Radio – Die BossHoss Rock Show“ wurde der Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider dazu befragt, was die Band mit der ungeplanten freien Zeit denn anstellen. Die Antwort lässt Raum für Spekulation und Hoffnung. „Wir hätten jetzt letzte Woche das erste Konzert gespielt. Und dann haben wir uns auch gesagt: Lasst uns mal treffen. Lasst uns mal überlegen: Was könnten wir machen in dem Jahr? Wir haben noch so viele Ideen liegen und so viele unfertige Songs", zitierte ihn die "Bild".

Das klingt doch verdächtig nach neuen Songs, oder? Ob das nun nur Wunschdenken oder ein echter auf eine neue Platte ist, bleibt abzuwarten. Immerhin erschien das letzte Album erst 2019 - und davor hatte sich die Band zehn Jahre lang Zeit gelassen: "Liebe ist für alle da" erschien bereits im Jahr 2009. Hoffen wir, dass sie nicht erneut in diesen Turnus geraten...

 

Anzeige: