Foto: Kc Alfred/ZUMA Wire/dpa

Guns N’ Roses-Gitarrist ist dank Cher Nichtraucher

Slash hat seit 2009 keine Zigaretten angerührt
Donnerstag, 3. Januar 2019

Für Slash gab es mehrere Gründe mit dem Rauchen aufzuhören. Einerseits starb seine Mutter an Lungenkrebs, andererseits hatte er selbst eine schwere Lungenentzündung. Außerdem bewegte ihn eine Show von Cher in Las Vegas dazu, die Finger von Zigaretten zu lassen.

„Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hatte ich eine Lungenentzündung, die mir half, aufzuhören. Das, und in der Nacht zuvor, habe ich mit Cher angeschaut, wo ich mir die Lungenentzündung einfing. So gesehen half mir Cher dabei, mit dem Rauchen aufzuhören. Während der Lungenentzündung konnte ich nicht rauchen. Ich habe es versucht, aber ich konnte nicht atmen, so hatte ich zwei Wochen beisammen“, erzählt der Gitarist.

„Folglich hörte ich auf, und habe das Pflaster verwendet, um den Reiz loszuwerden. Dann habe ich mit Snus angefangen und das jahrelang gemacht. Doch meine bessere Hälfte hat mich überredet, das sein zu lassen, also bin ich zum Nikotin-Kaugummi übergegangen. Ich schlafe sogar mit dem Kaugummi.“

Hört hier das komplette Interview!

Anzeige: