Foto: ROCKLAND

Jenny Haben von Beyond The Black zu Gast bei ROCKLAND

Montag, 17. September 2018

Beyond The Black - das ist symphonischer Metal, energiegeladen, geradeaus, kompromisslos.

Wo andere sich noch in farbigen Beschreibungen verlieren, hat die Band schon den nächsten Gang eingelegt und spielt sich mit voller Kraft mitten ins „Heart Of The Hurricane“. Der Titel des dritten Albums ist Status quo und Versprechen zugleich, Ergebnis der vergangenen zwei Jahre und Aufbruchsstimmung, die mal so richtig Vorfreude auf die kommenden Auftritte macht.

Sängerin Jenny Haben besuchte uns im ROCKLAND-Studio und gab natürlich auch gleich die neue Single „Heart Of The Hurricane“ unplugged zum Besten.

Video: Heart Of The Hurricane

Schon mit ihrem Debüt im Jahr 2015 schlug die Band um Sängerin Jennifer Haben ein wie eine Bombe. „Songs Of Love And Death“ hielt sich wochenlang in den Top 15 der Charts und brachte der Band den renommierten „Metal Hammer“-Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ ein.

Auch der Nachfolger „Lost In Forever“ konnte 2016 direkt daran anknüpfen, ging auf Platz 4 und führte Beyond The Black auf eine größtenteils ausverkaufte Mammut-Tour durch Deutschland und Großbritannien über Russland bis nach Japan.

Seit 2014 begeistert die Band ihre Fans als regelmäßiger Gast auf dem Wacken Open Air und war gefeierter Support-Act für Aerosmith, Korn, die Scorpions, Saxon, Within Temptation sowie unzählige andere internationale Größen.

Anzeige: