Foto: Peter Gercke

Jethro Tull in Magdeburg

Rockband sorgte für gigantische Stimmung
Samstag, 23. November 2019

Am Freitag, den 22. November 2019 präsentierte ROCKLAND Jethro Tull in der Stadthalle Magdeburg. Das Konzert der britischen Rockband rund um Ian Anderson war Teil der aktuellen 50 Jahre Jethro Tull Tour.

Bereits ab 19 Uhr sammelten sich die ersten Fans im Foyer der Stadthalle und fieberten dem Konzert entgegen. Bevor es losging, hatten sie noch die Chance am Rockland Ticketalarm teilzunehmen und dort Tickets für eine Veranstaltung ihrer Wahl zu gewinnen.

Pünktlich um 20 Uhr sorgte die britische Rockband mit ihren beliebtesten Hits für eine gigantische Stimmung im Publikum. Besonders gut kamen die älteren Songs der Band bei den Zuschauern an und bei „Locomotive Breath“ erreichte die Stimmung im Saal ihren Höhepunkt. Einen großen Anteil an der abwechslungsreichen Gestaltung der Show trug ohne Zweifel Ian Anderson selbst bei, indem er wieder einmal seine multiinstrumentalität unter Beweis stellte. Durch die tragenden  und für Jethro Tull charakteristischen Elemente der Querflöte war das Konzert auch für Liebhaber des klassischen Rock eine besondere Darbietung.

Kurz nach 22 Uhr verließen Jethro Tull unter tobenden Applaus die Bühne und die Fans machten sich  freudestrahlend auf den Heimweg.

Anzeige: