John Diva & The Rockets of Love: American Amadeus

johndiva-americanamadeus.jpg

John Diva & The Rockets of Love: American Amadeus

John Diva & The Rockets of Love: American Amadeus

Bei John Diva & The Rockets of Love ist schon der Name Programm. Man assoziiert doch sofort Glam Rock mit allen Klischees, die dazu gehören.

Das ist auch bei dieser Band so, mit schrillen Klamotten und Auftritten rollten sie das Rock’n’Roll Feld einfach mal von hinten auf.

Ihre Tourneen, gerade auch nach ihrem Album Debüt „Mama Said Rock Is Dead“, entpuppten sich als wahre Triumphzüge mit wachsender Gefolgschaft. So wäre es ein Einfaches gewesen, mit dem neuen Album genauso weiter zu machen, quasi einen 2. Aufguss zu liefern.

Aber weit gefehlt, wie John Diva versichert. „Die Herausforderung ist, sich weiter zu entwickeln, Grenzen auszutesten und sich immer wieder neu zu erfinden. Stillstand bedeutet Rückschritt“

Und so legt die Band beim neuen Album „American Amadeus“ einfach mal noch eine ordentliche Schippe drauf. Glam Rock ist viel Bling Bling und Anleihen von bekannten großen Bands.

Man hört schon Inspirationen von The Who, Kiss oder Black Sabbath. Und Bling Bling liefert die Band genug...