Jorn: "Heavy Rock Radio II – Executing The Classics”

Jorn Lande aus Norwegen sieht seine Hauptinspiration in der Rockmusik der 1970er und 80er Jahre.

Da ist es nicht verwunderlich, dass es ihn absolut reizt, Songs aus dieser Zeit zu covern und sie in einen Rocksound zu bringen, der dem 80er Jahre Classic Sound sehr nahe kommt, aber trotzdem modern, nach dem "Hier und heute" klingt.

Dabei macht er auch nicht vor Pop-Klassikern halt.

Mit solchen Songs veröffentlichte er bereits 2016 „Heavy Rock Radio“.

Nun kommt „Heavy Rock Radio Part II – Executing“ The Classics, auf dem wieder vielen Cover von sehr bekannten Songs zu hören sind, eigen von Jorn interpretiert.

Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass einige von Euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Die Musik macht einfach Spaß.

Foreigners „Night Life“, Deep Purple’s „Bad Attitude oder auch Don Henley’s “New York Minute” bekommen ein völlig neues Gesicht.

Wie auch „Needles And Pins“, im Original von den Searchers. Hier reiht sich Jorn in einer Schlange von Musikern ein, die diesen Song bereits auf dem Schirm hatten - von Cher bis zu den Smokies.