Foto: Warner Records, emily dyan ibarra, EDIPHOTOEYE

Keine Neil Young-Konzerte während Pandemie

Erst nach Covid-19 wieder live zu sehen
Dienstag, 21. Dezember 2021

In den USA war im Sommer und Herbst ja konzerttechnisch vieles möglich: Von CLUB-Konzerten bis zu den Rolling Stones - es gab kaum Live-Beschränkungen.

Doch nicht mit Folkrock-Ikone Neil Young. Er möchte nicht auf Tournee gehen, bevor das "Covid-Monster" nicht besiegt ist.

"Ist mir egal, wenn ich der Einzige bin, der das so sieht" sagte er in einem Gespräch mit Talkmaster Howard Stern.

Für Young sind die Konzerte Super-Spreader-Events, er sei allerdings zuversichtlich, dass die Pandemie überwunden wird.

Der 76-Jährige wählt den Weg der Vorsicht und vertraut dabei der Wissenschaft. "Halten wir uns an die Regeln der Wissenschaft und sind alle geimpft, haben wir viel bessere Chancen."

Anzeige: