Magnum: Dance Of The Black Tattoo

magnum-danceoftheblacktattoo.jpg

Magnum: Dance Of The Black Tattoo

Magnum: Dance Of The Black Tattoo

Magnum gehören zu den wahren Rocklegenden unserer Zeit, die britische Band feiert im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Es gab schon immer zwei Seiten bei dieser Band, einmal herzergreifende Balladen und auf der anderen Seite kräftig stampfender Hard Rock.

Vor 3 Jahren veröffentlichten Magnum mit „The Valley Of Tears – The Ballads“ eine Compilation mit ihren schönsten Balladen. Nun erscheint mit „Dance Of The Black Tattoo“ quasi das Gegenstück.

Die Band hat ihr gesamtes Archiv einmal von rechts auf links gedreht auf der Suche nach seltene Bühnenfassungen und hörenswerten Radioversionen und präsentieren auf ihrem neuem Album furiose Liveaufnahmen und eben coole Edits ihrer größten Songs.

Die Durchsicht alter Masterbänder war auch für Mastermind Tony Clarkin eine Zeit- und Entdeckungsreise gleichzeitig. Aber mal ehrlich, bei der Fülle an Songs, die in den 50 Jahren Bandgeschichte zusammengekommen sind, fällt auch mal das eine oder andere aus dem Gedächtnis.