Megadeth: The Sick, The Dying … And The Dead!

megadeth-thesickthedyingandthedead.jpg

ROCKLAND Soundcheck

Megadeth: The Sick, The Dying … And The Dead!

Beginnen wir mit Megadeth. „The Sick, The Dying … And The Dead!“ - so lautet der Titel des neuesten Werkes, auf das die Fans ganze 6 Jahre warten mussten.

Die Band thematisiert den Niedergang der Gesellschaft und rotzt einem regelrecht ihren Frust ins Gesicht. Beim ersten Mal hören stellt sich nicht wirklich ein AHA-Erlebnis ein und man ist schnell versucht, es als einen 2. Aufguss des Vorgängers „Dystopia“ abzutun. Aber bei näherer Betrachtung und nochmaligem Hören entdeckt man, dass die Songs vielschichtiger sind, bieten Old School Einflüsse und überraschende melodische Elemente.

Mit diesem Album liefern sie ein doch überdurchschnittliches Werk ab und beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Dieser Song sagt alles: „We’ll Be Back!“