Foto: Universal

Metallica und die Tonprobleme

Produzent der Grammys entschuldigt sich bei der Band
Donnerstag, 16. Februar 2017

Es war die große Story bei den Grammy Awards. Metallica spielen zusammen mit Lady Gaga! Wer den Auftritt gesehen hat, wird sicher aber fragen, wer hier eigentlich mit wem gespielt hat. Denn Sänger James Hetfield war trotz größter Bemühungen anfangs völlig stumm. Der Grund: ein Techniker hat kurz vor dem Auftritt das Kabel von Hetfields Mikrofon aus der Anlage gerissen.

Mittlerweile hat sich der zuständige Produzent, Ken Ehrlich, in aller Form bei der Band entschuldigt:  „Einer der Bühnentechniker hat das Kabel kurz vorher geprüft, aber irgendjemand hat es darauf versehentlich herausgerissen. Wir bedauern diesen Zwischenfall und entschuldigen uns bei METALLICA. Das ist eines der Risiken beim Fernsehen und es ist furchtbar, wenn so etwas passiert.“

So richtig happy war Hetfield trotzdem nicht. Bandkollege Lars Ulrich hat verraten, dass es nach dem Auftritt ziemlich ungemütlich wurde im Backstage-Bereich. In der „Late Late Show“ bei James Corden spricht Lars Ulrich über die Technik-Probleme bei den Grammys.

Anzeige: