Foto: dpa/Richard Shotwell

Mit Courtney Love im Chor singen

Chor „Rockin‘ 1000“ tritt in Florenz auf
Freitag, 20. April 2018

Courtney Love, die Witwe von Nirvana-Frontsänger Kurt Cobain, wird am 21. Juli zu Gast in Florenz sein, wenn der Chor „Rockin‘ 1000“ auftritt – und ihr könnt mitmachen! Aber von vorn.

Vor vier Jahren überlegten sich italienische Fans der Foo Fighters, wie sie ihre Lieblingsband in die Stadt Cesena locken könnten, um dort ein Konzert zu spielen. Daraufhin gründeten sie eine Band mit 1.000 Mitgliedern. Gemeinsam spielten sie den Song „Learn To Fly“, einen Hit vom Album „There Is Nothing Left To Lose“ aus dem Jahr 1999. Dave Grohl, Sänger und Gründer der Foo Fighters und ehemaliger Drummer bei Nirvana, war so angetan, dass seine Band der Einladung folgte und Ende 2015 für die „Rockin‘ 1000“ in Cesena ein Konzert gab.

Das Video dazu gibt es hier zu sehen:

Nun ist von den „Rockin‘ 1000“ ein nächster Gig geplant. Am 21. Juli wollen sie einmal wieder „simultaneously 18 of the most exciting songs in Rock history“ spielen. Welche das genau sein werden, ist bisher nicht bekannt.

Fest steht nur, dass Courtney Love als Gast auftreten wird.

Tickets für die Veranstaltung kosten zwischen 23 und 43 Euro. Wer aber gern kostenlos dabei sein möchte: „Rockin‘ 1000“ suchen noch weitere Sängerinnen und Sänger, Drummer, Bassisten, Gitarristen und Keyboarder.

Anzeige: