Foto: ROCKLAND

Museum Petersberg: Eier-Ausstellung

Freitag, 6. März 2020

Was ist das Erste, das einem einfällt, wenn man "Ostern" hört? Viele werden wahrscheinlich an Eier denken. Passend dazu könnt ihr euch noch bis zum Ostermontag im Museum Petersberg die Sonderausstellung "Welt der Eier - Eier aus der Welt" ansehen. Hier werden mehr als 1000 Eier aus mehr als 50 Ländern ausgestellt. Dabei handelt es sich nicht um normale Supermarkteier - die ausgestellten Eier bestehen aus den verschiedensten Materialien.

Ostern ist zwar ein Thema bei der Ausstellung, aber es werden nicht nur die klassischen, bunten Eier ausgestellt. Ein besonderer Hingucker sind Ostereier der Sorben, aber auch mühevoll mit Märchenfiguren bemalte Eier aus Russland oder sogar Eier aus Indien und Bali.

Einen besonderen Teil der Ausstellung stellen die "Ü18-Eier" dar. Diese Altersfreigabe wurde gewählt, da verschiedene erotische Darstellungen aus verschiedenen Kulturkreisen darauf zu sehen sein sollen.

Wer Interesse an der Ausstellung bekommen hat, kann sich hier gerne noch weiter informieren oder selber im Museum Petersberg vorbeischauen.

Adresse: Alte Hallesche Str. 28, 06193 Petersberg
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene 3,50 Euro, Rentner 3,00 Euro und Kinder (ab 6 Jahren) 2,50 Euro
 

 

Anzeige: