Foto: Pixabay

Neue Slash-Single auf ROCKLAND

Premiere von "Driving Rain" am Freitag
Freitag, 27. Juli 2018

Im September dürfen sich alle Slash-Fans auf ein neues Album freuen! Am 21. September erscheint "Living the Dream", das vierte Soloalbum von Slash, zugleich das dritte mit seiner von Myles Kennedy (Alter Bridge) angeführten Band.

Um die Zeit bis zum Erscheinen des neuen Werkes zu verkürzen, feiert am Freitag, 27. Juli, die erste Single „Driving Rain“ ihre Radiopremiere!

Hört am Freitag die ROCKLAND-Morningshow, da spielen wir für Euch als erste „Driving Rain“ von Slash!

Driving Rain + Living the Dream

Slash selbst sagt über die Entstehung von „Driving Rain“: „Ich weiß noch genau, dass ich das Riff mit den Jungs das erste Mal in einem Venue in New Hampshire auf der „World on Fire“-Tour spielte. „Es ist ein cooler Gitarren-Part, den wir herunterspielten, und ab dem Punkt entstand der Rest des Songs in meinem Kopf, während wir auf Tour waren. Dieses Jahr fügten wir alles zusammen und Myles schrieb eine großartige Melodie dazu.“

Für "Living the Dream" taten sich Slash ft. Myles Kennedy & the Conspirators erneut mit Producer Michael "Elvis" Baskette (Alter Bridge, Iggy Pop, Incubus) zusammen.

Die vorherigen Alben der Band, "World On Fire" (2014) und "Apocalyptic Love" (2012), erreichten international in 12 Ländern die Top 10 der Charts (Deutschland #2 und #5), ernteten weltweit Lobeshymnen und brachten Slash einige der besten Kritiken seiner Karriere ein.

Der Musiker war  mit seinen alten Bandkollegen von Guns N’ Roses im Rahmen der 2016 gestarteten "Not In This Lifetime Tour" in Deutschland.

Anzeige: