Neues Cover von "Down With The Sickness" von Disturbed

Gegen Vorurteile
Donnerstag, 9. Januar 2020

Sie ist für eine Überraschung gut: Die fitte Seniorin Dorothea Taylor hat sich ‘Down With The Sickness’ von Disturbed vorgeknöpft und zeigt, dass Vorurteile in den meisten Fällen nicht gerechtfertigt sind.

Eigene Botschaft

Von der Neuinterpretation des Stücks mal abgesehen, möchte Taylor auch zeigen, dass man sich vielleicht allmählich von konkreten Vorstellungen, wie ein Schlagzeuger auszusehen hat, verabschieden sollte. 

Des Weiteren schreibt die taffe Rock-Oma über ihr Disturbed-Cover: „Ich habe mein ganzes Leben lang Schlagzeug gespielt und jede dieser Erfahrungen, in denen nach Aussehen geurteilt wird, ist mir während meines Lebens widerfahren. Drummer gibt es in sämtlichen Altern, Größen, Formen und Ethnien. Und unabhängig davon, wie gut du bist, wie alt du bist, bist du immer noch ein Teil der Schlagzeuger-Familie. Also erinnert euch daran: Urteilt nicht anhand seines Aussehens über einen Schlagzeuger – oder irgendjemand anders. Und teilt immer, immer, immer eure Leidenschaft fürs Schlagzeugspiel mit der Welt.“

Doch macht euch am besten selbst ein Bild von Dorothea Taylor und ihrem Cover von "Down The Sickness":

Anzeige: