Foto: Veranstalter

Nightwish begeistert 150.000 Zuschauer im Stream

Band bricht Rekord in Finnland
Montag, 31. Mai 2021

Nightwishs ersten virtuelles Konzert sprengte gleich alle Rekorde. Zumindest in Finnland.

Über 150.000 Zuschauer wollten letzten Freitag und Samstag bei "An evening width Nightwish in a virtual world" dabei sein.

Damit stellte die Band einen Rekord für das größte bezahlte virtuelle Konzert in der Geschichte Finnlands auf. Die Fans kamen dabei nicht nur aus Finnland, sondern aus über 108 Ländern wurden Tickets gekauft.

An den zwei Abenden erlebten die Fans jeweils eine 1 1/2 stündige Show mit Songs vom Album "Human. :II: Nature" - zum ersten mal Live! Die Setlist war immer etwas anders.

Die Vorbereitung für "An Evening With Nightwish In A Virtual World" dauerte sechs Monate. Zoans Crew bestand aus etwa 30 Leuten aus sieben verschiedenen Ländern, was es den Fans ermöglichte, mit anderen Fans zu interagieren und fantasievolle 3D-Welten zu erleben, die auf der Vision der Band basieren.

"Das ist definitiv eines der coolsten Dinge, die wir mit der Band getan haben", sagte Schlagzeuger Kai Hahto. "Wenn Visuals, Technik und Musik so gut aufeinandertreffen, wird es zu einem einzigartigen Erlebnis."

 

 

Anzeige: