Foto: Ricardo Rubio/EUROPA PRESS/dpa

James Hetfield lässt sich scheiden

Metallica-Sänger und Ehefrau Francesca haben sich nach 25 Jahren getrennt
Dienstag, 16. August 2022

Viel los gerade bei James Hetfield: Vor knapp zwei Wochen feierte der Metallica-Frontmann seinen 59. Geburtstag - nun lassen er und Ehefrau Jessica sich nach 25 gemeinsamen Jahren voneinander scheiden. 1992 traf sich das Paar und hat drei gemeinsame Kinder.

Ist der Alkohol Schuld?
Offenbar hat Hetfield bereits Anfang des Jahres die Scheidung in Colorado - dem Heimatstaat der Familie - eingereicht. Immer wieder hatte er Schwierigkeiten mit seiner Alkoholsucht sowie Aggressionsbewältigung. Gleichzeitig schwärmte er immer wieder von seiner Frau, die ihm durch diese schwere Zeit sehr geholfen habe, zu reifen und mit seinen Problemen klarzukommen.

Im Herbst 2019 machte Hetfield dann allerdings eine Entziehungskur, da er laut Metallica wieder stärker zur Flasche gegriffen habe. Es lässt sich jedoch nicht klar sagen, ob dieser Rückfall mit der Scheidung zu tun hat. Bei einem Konzert im Mai diesen Jahres wurde James Hetfield dem Publikum gegenüber aber regelrecht emotional, gab zu, dass er sich ein "kleines bisschen unwohl gefühlt" habe, bevor er auf die Bühne ging. Sein Alkoholproblem hat wohl einerseits etwas damit zu tun, dass er als Rockstar jedes Mal derbe abliefern muss - andererseits im privaten Umfeld dann aber eine gewisse Leere und Orientierungslosigkeit verspürt.

Anzeige: