Thomas Kube

Accept rocken Haus Auensee

Deutsche Heavy-Metal-Band aus Solingen holt Anfang 2022 geplante Europatour nach
Dienstag, 21. Februar 2023

Leipzig. Es wurde laut am Dienstagabend im Auensee: Die Metallband Accept begeisterte die Fans mit ihrer „Too Mean To Die“-Tour. Schon die beliebte Damenband "The Iron Maidens" wusste als Vorband zu begeistern. Und dann erst die Headliner des Abends: Mit einer Menge Energie rockten die Alt-Metaller am 21. Februar nun auch das Leipziger Konzerthaus am Auensee. Nachdem sie schon acht deutsche Spielstätten und weitere 19 Städte in ganz Europa bespielt haben. Die deutsche Metal-Legende um den amerikanischen Sänger Mark Tornillo performten alte Hits wie am Laufband. Aber auch die neuen Songs vom aktuellen Album „Too Mean To Die“ verfehlten ihre Wirkung nicht, wirkten akustisch mächtig, melodisch und natürlich metallisch. Neben dem markanten rauen und röchelnden Gesang sitzen vor allem die Gitarren punktgenau. Gleich drei Gitarristen zimmern ihre klassischen Riff über die Lautsprecher und den begeisterten Fans direkt auf die Ohren. Accept sind also auch im Jahr 2023 live eine echte Naturgewalt, die keine Wünsche offen lässt.

Anzeige: