Foto: Thomas Kube

Dirkschneider in Leipzig

Samstag, 2. Dezember 2017

Am Samstag, 2.12., präsentierte Rockland im Leipziger Haus Auensee Dirkschneider.

Bereits 17:30 Uhr hatten 6 Fans die seltene Gelegenheit, dem Heavy-Metal-Sänger ganz nah zu sein und ihm persönlich Fragen zu stellen. Die Gewinner waren vor Aufregung anfangs etwas schüchtern, doch die lockere und cool Art von Udo Dirkschneider ließ das Eis schnell brechen. Er beantwortete alle gestellten Fragen und am Ende des Meet & Greet konnten die Gewinner noch Erinnerungsfotos mit ihrem Star machen. Nach diesem einmaligen Erlebnis waren die Fans schon sehr auf das anschließende Konzert gespannt. 18:30 Uhr durften dann auch alle anderen Fans das Haus betreten.

Pünktlich um 20 Uhr startete die Band Garage Days mit einem langen Intro und lockte auch die letzten Besucher von dem Essens- und Getränkeständen. Die Band rockte die Bühne und heizte dem Publikum richtig ein. Nach einer Stunde gab es eine kleine Verschnaufpause.
21:30 Uhr hatte dann endlich das Warten ein Ende und Udo Dirkschneider trat mit tollen Licht- und Feuereffekten auf die Bühne. Er sang viele altbekannte Lieder und brachte seine Fans zum Mitsingen und Headbangen. Es herrschte eine atemberaubende Stimmung. Die Fans waren begeistert. Der Wunsch nach einer Zugabe wurde ihnen erfüllt und Udo Dirkschneider trat erneut mit fantastischen Nebeleffekten auf. Er animierte die Fans, welche dann minutenlang bekannte Hymnen summten. Gänsehautfeeling im Haus Auensee. Ein großartiges Konzert, welches den Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Anzeige: