The Who in Oberhausen

Unser Ticket-Gewinner war live mit dabei
Montag, 12. September 2016

Sie sind lebende Legenden: The Who spielten am Samstag, den 10. September in Oberhausen in einer komplett ausverkauften König-Pilsener-Arena. Über 9000 Fans waren von überall hergekommen, um ihre Idole live mitzuerleben und ordentlich zu rocken.

Auch unser Ticketgewinner, der beim Pinball Wizard auf Rockland mitgemacht hat, war einer der glücklichen Auserwählten. Denn die Show sprühte nur so vor Energie: Pete Townshend und Co. zeigten einmal mehr, dass sie auch in ihrem Alter auf der Bühne noch ordentlich abgehen können.

The Who sind neben den Rolling Stones tatsächlich noch einige der wenigen überlebenden Idole der Rock-Ära aus den 60er Jahren. Neben Frontmann Townshend ist auch Sänger Roger Daltrey (72) noch als Mitglied der Originalbesetzung dabei. Am Schlagzeug spielt seit über 20 Jahren Zac Starkey, Sohn des Beatles-Stars Ringo Starr.

Drei Keyboarder und Townshends jüngerer Bruder Simon (55) unterstützen die Band zusätzlich und sorgten am Samstagabend für eine wahnsinnig lebhafte Show. Schon beim Song „Who Are You“ gibt es für die Konzertbesucher kein Halten auf den Sitzplätzen mehr: Ein Riff folgt dem nächsten und die Leute toben – das Konzert beweist einmal mehr, dass The Who alles andere sind, als eine eingeschlafene Rentnerband.

„Mich wundert, dass die Arena nicht zusammengebrochen ist“, schreibt auch unser Ticketgewinner über „Who Are You“, mit dem die britische Rockband den Auftritt einläutete. „Danach donnerten die wahnsinnig gut aufgelegten Helden des Rock ‘n‘ Roll ein Konzertfeuerwerk ab, wie ich es selten so genial erlebt habe, einfach fantastisch.“

Anzeige: