ROCKLAND Soundcheck vom 18.5.2018

Joe Bonamassa, Five Finger Death Punch
Freitag, 18. Mai 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche gibt es neues von der Gitarrenlegende Joe Bonamassa und auch Five Finger Death Punch melden sich mit ihrem neuen Album, welches sogar zwei Coverversionen enthält, zurück.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Joe Bonamassa: British Blues Explosion Live

Joe Bonamassa kann man ohne zu zögern als Gitarrenlegende bezeichnen.

Mit der „British Blues Explosion“ veröffentlicht er heute sein neues Livealbum. Damit verneigt sich der Musiker vor dem Werk, das Künstler wie Eric Clapton, Jeff Beck oder Jimmy Page geschaffen haben.

Der britische Blues beeinflusste Bonamassa wie kein anderer Sound, nach seiner Auffassung würde ohne seine 3 Helden – eben Clapton, Beck und Page -  nie die Rockmusik entstanden, wie wir sie heute kennen.

Nach einer kurzen Tour durch Großbritannien wurde das Konzert bereits 2016 beim Greenwich Music Time Festival aufgezeichnet. Seine Konzerte sind absolute Highlights, er ist immer authentisch, so wie hier bei „Spanish Boots“, geschrieben von Jeff Beck, Rod Stewart und Ron Wood:

Five Finger Death Punch: And Justice For None

Five Finger Death Punch – eine Metalband aus Kalifornien bringt heute ihr schon 7. Album auf dem Markt.

Was daran so besonders ist? Die Band ist immer für einen Skandal gut, streitet sich gern mal auf der Bühne, einmal verlässt der Sänger die Bühne oder die Band lässt den Sänger auf der Bühne stehen. Das heizt immer wieder Trennungsgerüchte an, aber offensichtlich scheinen sie sich immer wieder zusammen zu raufen. Nun steht „And Justice For None“ in den Regalen. Zwei Coverversionen gibt es auf dem Album, die beide bereits als Single ausgekoppelt wurden. Aktuell ist das The Offspring Cover „Gone Away“.

Wer hätte gedacht, dass die Band diesen Song aus dem Jahr 1997 in Form einer großartigen Ballade wieder aufleben lassen wird?

Anzeige: