ROCKLAND Soundcheck vom 10.8.2018

Kensington Road, Primal Fear
Freitag, 10. August 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche haben wir neues für Euch aus deutschen Landen! Primal Fear bringen ihr mittlerweile zwölftes Album heraus und es gibt neues Material der Berliner Band Kensington Road.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Kensington Road: Lumidor

Warum nennt sich eine Berliner Band nach einer berühmten Londoner Straße? Geht auch nicht zusammen.

Die Kensington Road ist in diesem Fall ein Stück Asphalt in der kanadischen Provinz, in der Frontman Stefan Tomek eine Zeit lang auf einem Dachboden lebte und Songs schrieb.

Zurück in der Heimat gründete er seine Band Kensington Road. Heute nun steht ihr bereits drittes Studioalbum „Lumidor“ in den Regalen.

Alle Erfahrungen und Einflüsse der vergangenen Tourjahre haben sie in dieses Album gepackt. Ein wenig abseits der üblichen Klischees wirken die Songs jetzt noch rockiger und direkter, einfach ohne Schnörkel und erzählt von den bittersüßen Momenten im Leben.

Primal Fear: Apocalypse

Primal Fear ist eine weitere deutsche Band, die heute ihr neuestes, 12. Studioalbum „Apocalypse“ veröffentlichet.

Der frühere Sänger von Gamma Ray, Ralf Scheepers und Sänger und Bassist Mat Sinner – zwei der wohl am meisten beachteten deutschen Metal Musiker gründeten Primal Fear schon 1997.

Aber auch nach nun 21 Jahren zeigen Primal Fear keine Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil, die Erwartungshaltung nach den letzten beiden Album war extrem hoch, sie setzen mit diesem Album noch eins drauf.

Die Kritiker loben dieses Album in den höchsten Tönen.

Anzeige: