Foto: Arnulf Wenning

Christian Prokop bei ROCKLAND

Handball-Bundestrainer besucht ROCKLAND-Studio
Donnerstag, 9. Mai 2019

Am Donnerstag, 9. Mai 2019, besuchte Handball-Bundestrainer Christian Prokop das ROCKLAND-Studio.

ROCKLAND-Moderator Uwe Heuer wollte natürlich glauch von ihm wissen, ob Rockmusik so das Ding des Bundestrainers wäre. Und klar, Klassiker, wie Bon Jovi, Bruce Springsteen oder Guns 'n Roses laufen auch mal bei Christian Prokop im Autoradio, auch wenn er sonst ein wenig andere Musik hört.

Für Christian Prokop, der in Köthen geboren wurde und derzeit in Leipzig wohnt, ist das Amt des Bundestrainers derzeit ein Traumjob, welchen er nicht tauschen möchte.

Sportliche Laufbahn

Nachdem er drei Jahre in der ersten Bundesliga spielte, musste er 2003 nach einer schweren Knieverletzung zurück in die Regionalliga wechseln. Von dort stieg er nach einem Jahr in das Trainergeschäft ein.
Der gebürtige Köthener, welcher seine A-Trainerlizenz ebenfalls 2003 erworben hatte, durchlief viele Trainerämter bis er schließlich im Februar 2017 als neuer Bundestrainer offiziell vorgestellt wurde. Nach Stationen in der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg oder TUSEM Essen schaffte er schließlich 2015/16 den Durchbruch in Leipzig und wurde dort zum Trainer der Saison gewählt. Schon 2017 wurde Prokop aus seinem Leipzig-Vertrag gekauft und zum Bundestrainer gemacht!

 

Anzeige: