Foto: RCA Records

Fünfjähriger rockt Foo Fighters Show

Überraschung in Belfast
Donnerstag, 22. August 2019

Taylor Hooper, ein fünfjähriger Fan der Foo Fighters, hatte wohl den besten Platz beim Konzert in Belfast. Er stand auf der Bühne und tanzte gemeinsam mit der Band beim Konzert auf den Boucher Playing Fields. Welch unvergesslicher erster Konzertbesuch!

Nikki Hooper und ihr Mann sind seit fast 20 Jahren große Fans der Foo Fighters. Sie nahmen vergangenen Montag das erste Mal ihren Sohn mit. Taylor, der nach dem Drummer der Foo Fighters, Taylor Hawkins, benannt wurde, "hat ihre Musik schon immer geliebt", sagte seine Mutter. "Er hat sie gehört, seit er auf der Welt ist – hauptsächlich natürlich, weil sein Vater und ich riesige Fans sind." 

Im Voraus fragten die Eltern beim Veranstalter nach, die klar machten, dass es sehr laut werden würde. "Deswegen haben wir Taylor einen Gehörschutz für Kinder gekauft", so Mutter Nikki. "Als wir ankamen, wurde er von allen so herzlich begrüßt!" Taylor hatte ein selbstgemachtes Poster mitgenommen, mit dem er in der Menge zu erkennen war. "Die Leute animierten uns, mit ihm ganz nach vorne zu gehen", erzählt sie weiter. 

Dave Grohl sah das Poster und las vor, was darauf stand – dass Taylor fünf Jahre alt ist und es sein erstes Konzert ist. Das Publikum begann zu rufen: "Auf die Bühne!" Und Dave Grohl sagte: "Bringt den Hosenscheißer hier rauf!" Und genau das passierte. Auf der Bühne begann Taylor direkt loszutanzen – vor sich Menschenmassen, die ihn dafür feierten.

Anzeige: