Foto: Tierpark Dessau

Buntmarder ausgebüxt

Tierpark Dessau bittet um Hilfe
Dienstag, 12. November 2019

Heute, gegen 9 Uhr, wurde das Buntmarderweibchen „Lica“ auf der Rentieranlage im Tierpark Dessau gesehen. Eine sofortige Fangaktion durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierparks scheiterte leider an einer fehlenden ordentlichen Umzäunung des Areals.

Umgehend aktivierte die Tierparkleitung die Alarmkette für Tierausbruch. Dazu informierte man die Rettungsleitstelle, das Kulturamt, das Veterinäramt, die Naturschutzbehörde und den Stadtförster.

Wie das Tier entkommen konnte, wird noch geprüft. Die Buntmarderanlage wurde erst im Januar diesen Jahres mit großer finanzieller Beteiligung der Dessau-Roßlauer Bevölkerung umgebaut und neu eröffnet.

Um „Lica“ wieder einzufangen, bittet der Tierpark um Hilfe bei der Bevölkerung, sich bei der Sichtung des Tieres umgehend im Tierpark zu melden. Entweder wochentags direkt bei der Tierparkleitung unter der Rufnummer (0340) 614426 oder am Wochenende direkt unter der Notrufnummer 112.                                                                                                                         

„Lica“ wurde 2014 im Allwetterzoo Münster geboren und soll mit dem Männchen „Nikita“ für Nachwuchs dieser attraktiven Tierart sorgen.

Anzeige: