Foto: Balazs Mohai/MTI/dpa

Ozzy Osbourne arbeitet an neuer Musik

Montag, 21. Dezember 2020

Ozzy Osbourne (72) hat erst Anfang dieses Jahres sein neues Album "Ordinary Man" veröffentlicht. Darauf will sich der Musiker aber keineswegs ausruhen. Fleißig machte sich der "Prince Of Darkness" bereits im Anschluss daran, neue Musik zu erarbeiten. 

In einem Interview mit Guitar World erzählte der Produzent Andrew Watt nun, dass die Arbeiten zum neuen Album bereits stark fortgeschritten sind. Über die Zusammenarbeit berichtete er: "Wir sind ungefähr zur Hälfte fertig. Mit COVID und allem war es schwierig, ihn zu schützen. Wir haben jeden Tag vor der Arbeit einen Test gemacht. Und es sind wirklich nur ich, Ozzy und mein Tontechniker, die zusammenarbeiten. Also hat es diesmal sogar etwas länger gedauert. […] Wir bewegen uns alle etwas langsamer und nehmen uns etwas mehr Zeit. Es gibt einige Songs, die ungefähr 8 oder 9 Minuten lang sind und einer wirklich verrückten Reise gleichen. Ich freue mich wirklich sehr darüber."

Wie auch auf "Ordinary Man" wird es auf der nächsten Platte wieder einige Gastbeiträge bekannter Musiker geben. Bisher sind Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger Chad Smith, Taylor Hawkins von den Foo Fighters und Metallicas Rob Trujillo für einige Songs ins Studio gekommen.

Anzeige: