Foto: Carsten Rehder/dpa

Ozzy Osbourne hat versucht, seine Frau zu töten

Einblick in die dunkelste Phase der Ehe
Dienstag, 8. September 2020

sharon_osbourne_64400853.jpg

Sharon Osbourne

Sharon Osbourne

Foto: Kathy Hutchins/ZUMA Wire/dpa

Die Ehe von Sharon Osbourne (67) und ihrem Mann, dem weltberühmten Rocksänger Ozzy Osbourne (71) hatte viele Höhen und Tiefen. Seitensprünge, Süchte und zwischendurch auch mal ein versuchter Mordversuch. In der Dokumentation "The Nine Lives of Ozzy Osbourne" spricht das Paar über eine der schlimmsten Nächte ihres Lebens. 

Drogensucht führte zum Aussetzer

Wie allgemein bekannt, litt der Rockstar jahrelang unter einer schweren Drogensucht. In einer Nacht im Jahr 1989 war der Rausch so schlimm, dass er keine Kontrolle mehr über sich zu haben schien und der Sänger keine Erinnerungen mehr an die Tat hat. "Ich habe die Kinder ins Bett gebracht, sie gebadet", sagte Sharon über besagte Nacht. Danach setzte sie sich ins Wohnzimmer, um dort zu lesen. Ihr Mann setzte sich ihr gegenüber aufs Sofa und sagte plötzlich: "Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass du sterben musst!"

"Ich war einfach nur friedlich"

Wie von Sinnen stürzte er sich anschließend auf seine Frau, drücke sie zu Boden und würgte sie. Dabei war er ganz ruhig. "Ich fühlte mich so ruhig, wie ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt hatte. Ich war einfach nur friedlich", schildert Ozzy den Vorfall aus seiner Sicht, obwohl er sich kaum daran erinnern kann. Sharon gelang es, sich zu befreien und mithilfe des Panikknopfes die Polizei zu rufen. Diese nahm den Rocker mit und er wachte am nächsten Morgen in einer Gefängniszelle auf. Er wurde wegen versuchten Mordes angeklagt und musste sich einer sechsmonatige Therapie unterziehen. 

Sharon konnte ihrem Mann verzeihen. "Ich habe ihm gesagt: 'Ich will kein Geld, aber wenn du das jemals wieder tust, töte ich entweder dich oder du tötest mich. Und willst du das für deine Kinder?'"

Anzeige: