Parkway Drive: Darker Still

parkwaydrive-darkerstill.jpg

ROCKLAND Soundcheck

Parkway Drive: Darker Still

Sie haben noch etwas nachzuholen, nämlich eine ganze Tour – die Jungs von Parkway Drive starten heute in Leipzig ihre „Viva The Underdogs“ Tour in Deutschland zum letzten Album aus dem Jahr 2020.

Und dazu gibt es ein Schmankerl, das nächste Album steht heute ebenfalls in den Startlöchern „Darker Still“. Dieses Album geht ordentlich nach vorn, ist aber typisch Parkway Drive: immer auf der Suche nach der nächsten großen Hookline, dem Chorus, den die Massen mitgrölen können. Man findet die typischen Melodien, die die Band ausmachen und mitreißen. Die Band hat sich immer weiter entwickelt, schaut nach vorn und hat noch längst ihr Ziel, ganz oben auf dem Gipfel mitzuspielen, erreicht.

Für Parkway Drive, die in ihrem Heimatort in Australien auch als Surferboys bekannt ist, immer noch unfassbar. Und doch können die Jungs nicht immer nur voll auf die 12. Der Titelsong des neuen Albums entpuppt sich als wunderschöne Ballade – „Darker Still“.