Powerwolf: Best Of Blessed

powerwolf-bestofblessed.jpg

Powerwolf: Best Of Blessed

Powerwolf: Best Of Blessed

Powerwolf ist eine deutsche Metalband und stammt aus Saarbrücken. Ja, auch im Saarland kann man Metal, auch musikalisch.

Im vergangenen Jahr feierten Powerwolf bereits ihr 15. Bühnenjubliäum und krönen das mit einem neuen Album „Best Of Blessed“, dass nun heute endlich erscheint.

Und das ist nicht einfach so ein Best Of Album, dahinter verstecken sich quasi 2 Alben. Ihre großen Songs haben sie noch einmal bearbeitet und auf die erste CD gepackt, die 2. CD beinhaltet den Mitschnitt „The Live Sacrament“ von den Wolfsnächten 2018. Und als Scmankerl dazu gibt es noch ein Earbook mit Bonustracks von „The Live Sacrament“.

Wie großartig die Songs nach ihrer Aktion „Aus alt mach neu“ klingen, haben sie bereits bei der Auskopplung von „Kiss Of The Cobra King“ unter Beweis gestellt.    

Als sich die Band 2003 zusammen tat, haben sie beschlossen, unter Pseudonymen aufzutreten und um diese Phantasyfiguren eigene Geschichten zu basteln, die sich auch in ihren musikalischen Ideen widerspiegeln.

So geht es immer wieder um die Behandlung des Christentums auf der einen Seite und um alte rumänische Sagen auf der anderen Seite.

Sie sehen sich allerdings nicht als religiöse Band, sondern eher als spirituelle Band. Gesungen wird vorwiegend in englisch, gespickt mit lateinischen Floskeln und ab und zu geht das auch in deutsch.