Foto: Arrogant Consortia

Prost mit Metallica

Metallica bringen "Enter Night Pils" auf den Markt
Dienstag, 15. Januar 2019

Nachdem Bands wie AC/DC und Iron Maiden ihre eigenen Gerstensaftsorte auf den Markt gebracht haben, folgen nun auch Metallica.

Das Bier heißt „Enter Night Pilsner“  und ist ab jetzt in den USA und ab dem Frühjahr international erhältlich. Benannt wurde es offensichtlich nach dem Anfang des ‚Enter Sandman‘-Refrains.

Im gemeinsamen Statement heißt es:

"Enter Night Pilsner ist aus der kreativen Begegnung von zwei Kräften entstanden, die beide zu international großen Namen wurden, aber ihre Wurzeln im Underground haben. Die eindringliche Intensität dieser Vision, kombiniert mit Metallicas demonstrativer Absage an den Status quo macht Enter Night Pilsner zu einem prägnanten Akkord, der echte Begeisterung auslöst. Die Bandmitglieder von Metallica und die Leitung von Stone waren unisono mit Stones talentiertem Brauer-Team in jeden der einzelnen Schritte involviert.

Vom Metallica HQ in der Bay Area und der Hauptzentrale der Brauerei in San Diego bis hin zu zahlreichen Bieren Backstage bei den Auftritten - die Zusammenarbeit war unermüdlich und passioniert. Metallicas Lars Ulrich und Stone-Mitbegründer Greg Koch haben sogar bei mehren Anlässen noch bei Lars zuhause das Thema Bier ‚diskutiert‛ (Branchenjargon für ‚Bier trinken‛).  Schließlich gab es nur eine einzige Chance, die Sache hinzukriegen, und nur ein Spitzenergebnis kam in Frage – nothing else matters. "

Anzeige: