Ricky Warwick: When Life Was Hard & Fast

rickywarwick-whenlifewashardandfast.jpg

Ricky Warwick: When Life Was Hard & Fast

Ricky Warwick: When Life Was Hard & Fast

Ricky Warwick hat auch ne Neue – eine neue CD „When Life Was Hard & Fast“.

Und wer war nochmal Ricky Warwick? Bekannt geworden ist er mit The Almighty und ist ansonsten der Sänger der Thin Lizzy Nachfolgeband „Black Star Riders“.

Rotzig und frech, schmutziger Rock’n’Roll, genau das verkörpert Ricky Warwick. Und er zeigt die ganze Spannbreite des Rock, da kommt der melancholische Ire durch, die große Ballade und die Hymne des amerikanischen Melodic Rocks.

Und das er auf diesem Album eine ganze Heerschaar prominenter Gäste im Gepäck hat, wird fast zur Nebensache. Joe Elliott von Def Leppard, Andy Taylor von Duran Duran oder Dizzy Reed von Guns'n'Roses liest und hört man da.

Entstanden ist eine fast zeitlose Platte, die gut und gern auch in die gute alte Zeit des Rocks passen würde, ganz dem Klischee entsprechend. Das muss ja nichts schlechtes sein und solche abgegriffene Floskeln und ein Schubladendenken sind dem Künstler bekanntermaßen fremd.