ROCKLAND Soundcheck vom 04.10.2019

Helloween und The Darkness
Freitag, 4. Oktober 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Neuer Stoff für Helloween-Fans und humorvoll, überzogener Input für Anhänger von The Darkness.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Helloween: Pumpkins United

Helloween – nein, ich habe mich nicht im Datum geirrt, es geht um die gleichnamige Band.

Es glich 2016 einer Sensation.

Während der Produktion des Hellbooks zum 30. Bandjubiläum wurde alle Beteiligten bewusst, in der Band gab es eine einzigartige Chemie und somit musste alles wieder zusammenkommen, was zusammengehört.

So war „Pumpkin United“ nicht nur eine einfache Reunion, sondern gleich mal ganz großes Kino, denn alle 7 Metal- Helden waren nun vereint.
69 Shows in 32 Ländern lieferten Helloween mit ihrer „Pumpkin United World Tour“ mit einem grandiosen Finale in Hamburg, wo einst 1984 alles mal angefangen hat.
Heute nun gibt es „United Alive“ vom Konzert in Madrid als Mitschnitt. Die DVD/ Blue Ray Variante liefert noch mehr, Ausschnitte aus den diversen Konzerten von Wacken bis Sao Paulo.
Wenn es auch zu viele, zum Teil chaotisch gemischte Schnittbilder sind, ist diese Veröffentlichung ein Muss für jeden Helloween Fan und eine gute Retrospektive der Band. Hier ist „Pumpkins United“

The Darkness: Heart Exploded

The Darkness melden sich heute ebenfalls zurück, quasi mit einer Drohung „Easter Is Cancelled“.
Was, Ostern fällt aus? Dann aber doch nur in der sehr humorvollen, überzogenen Welt von The Darkness.

Gleich die erste Single „Rock And Roll Deserves To Die“ macht es deutlich.
Man sollte nicht alles allzu ernst nehmen. Es ist aber auch die subtile Botschaft der Band, dass sie mit dem neuen Album ein neues Kapitel in der Bandgeschichte aufschlagen wollen.
Und sie kreiden an, dass heute kaum einer mehr Werte achtet und respektiert. Und das meinen sie ernst und nicht sarkastisch.

Aber musikalisch haben sie sich weiterhin dem Glam- Rock der 70er Jahre in ihrer charmanten Weise verschrieben. The Darkness kommen im nächsten Jahr auf Tour und sind im Februar unter anderem in Berlin zu erleben.

Hier kommt die 2. Single aus dem Album – „Heart Exploded“

Anzeige: