ROCKLAND Soundcheck vom 05.11.2021

Steve Perry, Bullet For My Valentine
Freitag, 5. November 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

 

Oh mein Gott - ja, es gibt schon die ersten Weihnachtsalben in den Plattenläden. So zum Beispiel von Ex-Journey Steve Perry. Er stimmt Euch schon langsam auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Das krasse Gegenteil liefern Bullet For My Valentine ab. Sie schlagen ein neue Kapitel auf und kommen aggressiver, instinktiver und leidenschaftlicher daher als auf den letzten Alben.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Steve Perry: The Season

steve-perry-the-season.jpg

Steve Perry: The Season

Steve Perry: The Season

Der November hat kaum begonnen und schon liegen die ersten Weihnachtsalben auf dem Tisch.

Ex-Journey Steve Perry macht da dieses Jahr auch mal mit und feiert mit „The Season“ seine Weihnachtsalbum Premiere. Dabei hat er sozusagen das Rad nicht wirklich neu erfunden, denn es befinden sich alle Weihnachtsklassiker auf dem Album, die man so kennt wie „Winter Wonderland“, „Santa Claus Is Coming To Town“ oder „I’ll Be Home For Christmas“ als erste Single.

Das Einsingen im Studio war dabei sehr emotional, wie er selbst sagte, fand er sich doch gedanklich im Haus seiner Großmutter wieder und erinnerte sich an den großen Weihnachtsbaum.

Auf jeden Fall möchte er einfach das Gefühl von Verbundenheit und Freude, die diese Zeit mit sich bringt, mit diesem Album vermitteln.

 

Bullet For My Valentine: Bullet For My Valentine

bullet-for-my-valentine-bullet-for-my-valentine.jpg

Bullet For My Valentine: Bullet For My Valentine

Bullet For My Valentine: Bullet For My Valentine

Nicht annähernd so besinnlich geht es beim selbstbetitelten neuen Album von Bullet For My Valentine zu.

Mit Album Nummer Sieben schlägt die Band ein neues Kapitel auf. Der Nachfolger von „Gravity“ ist ihr bislang heftigstes Album.

Die Musik beschreiben sie selbst als frisch, aber auch aggressiv, instinktiver und leidenschaftlicher als zuvor und ist irgendwie auch eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

Das Album ist ein absolutes Statement und untermauert ihren Status als Metalband auf Neue.

 

Anzeige: